Wie werde ich Messdiener?

In unserer Pfarre ist es üblich, dass die Kinder in der dritten Klasse zur Erstkommunion gehen. Kurz nach diesem besonderen Tag werden alle Erstkommunionkinder von uns persönlich angeschrieben. Für diejenigen, die sich melden, gibt es dann ein Treffen gemeinsam mit den Eltern, den Obermessdienern und den neuen Leitern um einen Gruppenstundentermin festzulegen. In den Gruppenstunden wird natürlich zunächst das Messedienen geübt. Später gestalten die Leiter mit und für die Kinder ein buntes Programm.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit quer bei uns einzusteigen. Das passiert am häufigsten bei Zugezogenen, die nur ein paar kleine Änderungen einüben brauchen, die in ihrer alten Pfarre anders gemacht wurden. Aber auch jeder Andere, der sich später entscheidet ist herzlich willkommen.

Bitte melde Dich bei unseren Obermessdienern.